Denmark Street London

Auf meiner Entdeckungstour durch London durfte natürlich die Denmark Street in London Soho nicht fehlen. In dieser Straße, im Haus Nummer 6, haben einst die Sex Pistols gewohnt und ihre ersten Demos aufgenommen. Die Karikaturen, die Johnny Rotten damals vom Sex Pistols Bassisten Sid Vicious, seiner Freundin Nancy Spungen und vom Manager Malcolm McLaren an die Wände kritzelte, stehen seit kurzem tatsächlich unter Denkmalschutz.

In der Denmark Street findet man noch heute viele interessante Pubs und Musikgeschäfte. Das Rock’n’Roll-Image soll halt bleiben. Außerdem erinnerte sich London 2016 an 40 Jahre London Punk. Na das passt ja.

Und da ich damals jahrelang auf das Sex Pistols Poster in meinem Jugendzimmer geblickt habe, wollte ich nun doch mal gucken, wo dieser 100 Club genau ist und wie er, wenn auch nur von außen, aussieht. Leider gab es, zu der Zeit, zu der ich London besuchte, dort keine Konzerte. Auf dem Aushang war allerdings angeschlagen, dass im Januar 2017 die „Sex Pistols Experience“ (Coverband, Sehr nette Jungs übrigens.), dessen Vorband ich mit meiner Band 2014 in der Paderborner Kulte war, im 100 Club spielt. Stattdessen habe ich mir Peter & The Test Tube Babies und vier weitere Punkbands im New Cross Inn angesehen. Dazu aber später mehr…

The 100 Club, in dem am 20. September 1976 das legendäre 100 Club Punk Festival, unter anderem mit den Sex Pistols und The Clash, stattfand. Die Pistols spielten damals häufig im 100 Club. So auch an drei Dienstagen im Mai ´76, wie mein Poster verrät.

Sex Pistols Poster 100 Club

Where to find:

100 Oxford Street
London
www.the100club.co.uk

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.